Das segelnde Klassenzimmer

Den letzten Tag vor den Sommerferien verbrachte die Klasse 8 d vom Borkener Gymnasium Remigianum mit ihrem Klassenlehrer, der Referendarin Frau Wissing und anderen Schülern aus der Ober- bzw. Mittelstufe am Bocholter Aasee.

 

Der Bocholter Yachtclub stellte dankenswerterweise seine Polyfalken zu Verfügung.

 

Die Schüler kamen von Borken mit dem Fahrrad, immerhin schon sportliche 20 km für die Hinfahrt. Anfangs war der Respekt vor den Jollen noch sehr groß. Doch dann wurden die Schülerinnen und Schüler zusehends sicherer und eroberten den Aasee mit den Booten.

 

Am Mittag beköstigten die Oberstufenschüler auf drei Grills die Jugendlichen.
Selbstverständlich wurde dabei noch jede Menge Salat und Brot vertilgt. Erst am späten Nachmittag brachen die letzten Schüler zufrieden den Heimweg nach Borken an.

Rainer Elsinghorst

 

Zurück