Funkprüfung erfolgreich abgelegt

Am Wochenende des 05. und 06. März fand im Ausbildungszentrum an der Brinkstegge praxisnaher Funkunterricht auf 8 der modernsten UKW-Funkanlagen mit DSC Controller statt.

Prüfungsziel war das neue beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis (SRC) und für das UKW-Sprechfunkzeugnis Binnenschifffahrtsfunk (UBI) sowie für das Allgemeine Funkbetriebszeugnis (Long Range Certificate/LRC).

Am Sonntag den 20.03.2016 fand nun die Prüfung statt und das Daumendrücken hat sich gelohnt. Alle Kursteilnehmer haben bestanden.

Teilnehmer, die die Prüfung am Sonntag den 20.03.2016 erfolgreich abgeschlossen haben, sind: Ludger Tidden, Achim Pennekamp, Philip Möllmann, Hans-Jürgen Brockjan, Robert Hallbauer, Jens Tenhofen.

Die nächste Funkausbildung findet am Samstag/Sonntag, 16./17.04.2016 wieder im Ausbildungszentrum des Bocholter Yachtclubs an der Brinkstegge statt.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: schulung@bocholter-yachtclub.de