Segelferien mit dem BOH YC

Kindersegeln Sommerferien 2013

Drei Tage lang wurde der Aasee vom Bocholter Yachtclub e.V. in Anspruch genommen. Weit über dreißig Kinder  konnten in den Optis und Falke Jollen den Aasee erkunden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team um Brigitte Fisser. Mittags gab es gegrilltes, Pizza oder Nudeln. Nachmittags wurde noch ein kleiner Snack gereicht – selbst gebackenen Kuchen oder auch ein Eis. Allen Kindern schmeckte es hervorragend. Abends waren alle Platten ratz putz leergefegt.

Auf dem See wurde kräftig gesegelt, aber auch geübt. Wenden, Halsen, Ab- und Anlegen klappte immer besser. Am Dienstag zogen dann kräftige Böen über den Aasee. Da war doch manch ein Kind froh, wenn  das Sicherungsboot in der Nähe war und notfalls die Schleppleine reichte.

Zwischendurch wurde die Rasenfläche auch einmal für verschiedene Ballspiele genutzt.

Am letzten Tag dann wurde eine Spaßregatta gefahren. Viertausend bunte Bälle und vierhundert gelbe Enten wurden auf dem See freigelassen. Dann wurden diese Bälle und Enten von den Kindern in einer großen Schlacht eingesammelt.

Müde, aber sehr zufrieden konnten dann die Eltern ihre Kinder am Ende der Veranstaltung wieder in die Arme schließen. Das Wetter hat überwiegend mitgespielt.

Bei einem Abschlussbierchen waren sich die über zehn freiwilligen Helfer einig, dass es wiederum eine gelungene Veranstaltung vom Bocholter Yachtclub e.V. war. Es gab keine verletzten Kinder, keine Kenterungen oder Materialverlust.