Yachtclubcrew verteidigt Meistertitel im Flying Junior

Thorsten Willemsen und Stepahnie Tauchert gewinnen erneut Deutsche Meisterschaft

Yachtclubcrew verteidigt Meistertitel im Flying Junior Am Pfingstwochenende wurden die German Open der Flying Junior am Möhnesee beim gastgebenden Yachtclub Westfalia Arnsberg ausgesegelt. In acht spannenden Wettfahrten bei wechselnden Verhältnissen setzten sich die Crew des Bocholter Yachtclub mit Thorsten Willemsen und Stephanie Tauchert souverän durch. Bei Hagelschauern und Sturmböen zahlten sich Erfahrung in Taktik und Bootshandling aus, so das 6 von 8 Läufen gewonnen werden konnten, was den souveränen Titelgewinn bedeutete. Damit konnte das Team Willemsen/ Tauchert bereits zum dritten Mal in Folge den Titel verteidigen.

Die erfolgreich durchgeführte Meisterschaft wurde entsprechend gefeiert und die gelungene Generalprobe dient für das Team Willemsen/ Tauchert bereits als Gradmesser für die Dutch Open und die Europameisterschaft welche Ende Juli in den Niederlanden (Stellendam) ausgetragen wird.

Während einer kleinen Feierstunde innerhalb der DSBL Gruppe (Seglergruppe des Bocholter Yachtclub die sich auf die Qualifikation zur Deutschen Segelbundesliga vorbereitet, und sich zusätzlich zu den praktischen Segletrainigs auf dem Ijsselmeer immer Montags zur Taktik und Manövertheorie trifft. Dieser Trainingsgruppe gehört auch Thorsten Willemsen als verantwortlicher Teamsprecher an) gratulierten der erste und zweite Vorsitzende des Bocholter Yachtclub, Klaus Fisser und Stefan Rehms Thorsten Willemsen herzlich.

Fotos v.l.n.r:

Bildnr: _DSC4247 Klaus Fisser (1.Vorsitzender), Thorsten Willemsen, Stefan Rehms (2.Vorsitzender)

Bildnr: IMG_1770_deutscheMeisterschaft_FJ2016 Stepahnie Tauchert, Thorsten Willemsen,