Heiße Regatta ausgesegelt

Ganz schön heiß wurde es auf dem Wasser, als die Stadtmeisterschaft unter den drei IG-Aasee-Vereinen am vergangenen Wochenende ausgesegelt wurde ...

Es war ein moderater Wind mit 7 bis 9 kn aus NO angesagt und so freuten sich viele Segler bei diesen tollen Bedingungen auf eine spannende Regatta. Normalerweise richtet jeder Verein eine eigene Regatta aus, sodass man dann über drei Regatten hinweg einen Stadtmeister küren kann, jedoch fielen die ersten beiden angesetzten Regatten noch leider wegen Corona aus. Sodass man sich dazu entschied eine gemeinsame Regatta auszurichten.

Mit 23 gemeldeten Schiffen war die Regatta ganz ordentlich besucht. Am Samstag und Sonntag wurden je drei Läufe gesegelt. Die ersten beiden Läufe am Samstag waren sehr gut segelbar, leider nahm der Wind danach spürbar ab. Sonntag war es mit 24°C im Schatten noch wärmer als am Vortag, aber es gelang trotz abnehmender Winde drei Läufe zu fahren.

Hier die Auszugswertung für den BOH-YC:

Jüngsten:

Platz 2) Gero Thobe

Platz 4) Malte Heisterkamp

Platz 6) Julian Schwarzer

Platz 7) Sophie Schwarzer

Fahrenboote:

Platz 1) Helmut Goldschmidtböing mit Angelika Eckers im Piraten

Regattaklasse:

Platz 1) Kolja Paus im RS Aero

Platz 2) Andreas Hengstermann mit Johannes Rösing im 470ger

Platz 6) Martin Heisterkamp mit Roland Schnelting im 420ger

Platz 8) Lenard Schnelting mit Max Liedtke im 420ger

Der Titel des Stadtmeister geht in diesem Jahr an Kolja Paus. Stadtmeister - Fahrenbotte ist Helmut Goldschmidtböing. Stadtmeister - Jüngsten ist Simon Grunden vom SGBR geworden. Der Stadtmeister - Junioren wurde Max Waterkamp vom BWV.

Man hat den allen Seglern angesehen, dass sie sich gefreut haben die Stadtmeisterschaft zu segeln. Diese Veranstaltung bestärkt das freundschaftliche Verhältnis innerhalb der IG-Aasee, da waren sich alle einig! Man freut sich auf die Regatten im kommenden Jahr und über die restlichen warmen Septembertage zum segeln am See.