DSV-Theorieprüfungen zum SBF-Binnen und SBF-See

Acht neue Führerscheine "SBF-Binnen" können nach der erfolgreichen Theorie-Prüfung im Segler-Heim an der Königsmühle 1 ausgestellt werden. Damit haben alle Kursteilnehmer ihr Ziel erreicht, was man an den glücklichen Gesichtern ablesen konnte.

Gleichzeitig fanden 10 Theorieprüfungen für den SBF See statt. Da die Praxis schon bestanden war, konnten auch hier die Führerscheine vervollständigt werden.
Besonders war diesmal, dass alle 10 schon den Binnen-Schein (Motor und Segel) im letzten Frühjahr gemacht hatten. Das ist recht geschickt, denn die praktische Motor-Prüfung für den SBF-See kann man sich für den SBF-Binnen anrechnen lassen.

Die restlichen Teilnehmer des SBF-See-Kurses (vor allem nicht-Segler) machen die Prüfung beim Deutschen Motor-Yacht-Verband.

Mehr zum Ausbildungsangebot im Boh-Yc...

Zurück