Baggern 2000: Wir bauen den Aa-See bis nach Rhede!

Endlich war es soweit: der erste Karnevalswagen des BOH-YC sollte an den Start gehen.

 

Oh weh, was braucht man dafür alles: Holzplatten, Farbe, Nägel, Schrauben, Werkzeuge, usw. Wer besorgt das alles? Wer hat die besten Kontakte? Schließlich sollte der Wagen möglichst billig werden. Und was für Genehmigungen braucht man?

 

Welch ein Glück, dass Dieter Scheffer und Günther Häusler uns unterstützend zur Seite standen und uns viel organisatorische Arbeit abnahmen. Im Dezember ging es an die Arbeit. Diese entpuppte sich als Handwerkerkurs für Anfänger: „Spax?", "Winkel"?!", „Flex?". Nachdem die Namen aller Dinge geklärt waren, kamen schon die nächsten Fragen auf: „Wie muss ich die Stichsäge handhaben?", „Vorbohren?" und viele Fragen mehr. Man soll es nicht glauben, der Karnevalswagen nahm Form an, und schließlich war es dann so weit: er war fertig – ein Prachtexemplar, wie alle fanden.

 

Jetzt fehlte nur noch das Wurfmaterial, das Stromaggregat und die Musikanlage. 8.000 Watt, die sollten ausreichen, um mit den lautesten Wagen mithalten zu können.

 

An dieser Stelle noch einen Dank an Ralf Zeder für die Bereitstellung der Musikanlage. Rechtzeitig zum 06.03.2000 waren alle Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen, und wir waren beim Rosenmontagszug dabei. Ein toller Zug und für uns ein Riesenerfolg! Alle hatten viel Spaß, und unser Wagen wurde bewundert. Es spricht für sich, dass wir auch beim nächsten Rosenmontagszug dabei sein wollen. Mal abwarten, was uns dann für Probleme erwarten.

 

Zurück