Jüngstenausbildung gestartet

Ziel: Segelführerschein bis zu den Sommerferien


Am Dienstag den 24.3.2015 begann die neue Jüngstengruppe mit der Ausbildung. Insgesamt nehmen 10 Kids (3 Mädels, 7 Jungs) am Optikurs teil. Evt. kommt noch der ein oder andere hinzu. "Heute haben wir Kennenlern-Spiele gemacht und die ersten Acht-Knoten produziert“ berichtete Jugendwart Klaus Lienenklaus und fuhr weiter fort: "Dann haben wir uns ein Segel geholt und gesehen, was da so alles zu gehört: Mast, Baum, Spriet, Kennzeichen, Segellatten und das Segel kennen wir jetzt schon!“


Alle hatten viel Spass und insbesondere die vier Betreuer (Kathi, Michi, Matthias und Klaus) haben sich über die tolle Gruppe gefreut.

Nach der Osterferien-Pause geht's dann am Dienstag den 14.03.2015 um 16:30 richtig los. Wöchentlich Dienstags treffen wir uns ab dann. Ziel ist es, bis zu den Sommerferien den Opti-Schein zu machen. Aber auch danach geht der Kurs weiter, denn das Segeln macht uns schließlich Spaß - und vielleicht können wir ja schon bei der Regatta mitsegeln…

Zurück