Optikurs 2008

Seit Mai haben sich 9 Jungen und Mädchen unter Anleitung von Günther Häusler, Anne Hengstermann und Max Pascher intensiv darauf vorbereitet, die Prüfung zur Erlangung des Jüngstenseglerscheines zu machen.


Es mußte Theorie gelernt, Semannsknoten und das Auftakeln eines Optis geübt werden und Kenterübungen waren Höhepunkte des Trainings.


Am Montag, dem 08. 09. 2008 konnte sich Prüfer Alfred Vieth davon überzeugen, dass alle Kinder gut vorbereitet waren. Die Theorie war schnell abgefragt, die Manöver wie Wenden, Halsen und Anlegen klappten gut, und alle waren froh, auch die mitfiebernden Eltern, dass alle die Prüfung schafften.



Den Jüngstenschein erhielten:
Rike Elsweyer, Liza Elzner, Janne Hamann, David Heutmann, Charlotte Oppenberg, Jean-Michel Spiegelhoff, Carl Felix Terheyden, Carlo und Max Tebroke.

 

Zurück