Schnuppersegeln 2012

Am vergangenen Wochenende hatten 8 Kinder der Klasse 7b des St. Georg Gymnasiums mit einigen Geschwistern viel Spaß am und auf dem Aasee unter Aufsicht von Detlef Hüffer und eines befreundeten Vaters.
Motiviert durch die Ankündigung des super tollen Wetters zum Wochenende mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein wurde die Idee zum gemeinsamen Segeln auf dem clubeigenen Segelboot „Bokeltje“ des Segelvereins BocYC spontan in die Tat umgesetzt. Der Wind war zwar mit 1-2 Windstärken sowohl am Samstag als auch am Sonntag eher verhalten – war bei dem schönen Wetter aber auch nicht anders zu erwarten – dafür aber hatten die Jungs umso mehr Spaß, Wende- und Halse-Manöver zu fahren.
Gemeinsames Zelten, ein abenteuerlicher Grillabend bei Mondschein, ein gemeinsames Frühstück mit Eltern und Geschwistern und ein abschließendes Schwimmen am Strand des Aasee ließen dieses Event zu einem gelungenen Wochenend-Freizeitvergnügen werden.
Für das nächste Jahr werden schon Pläne geschmiedet, die clubeigene 13 Meter lange Segelyacht „Bokelt“ mit Heimathafen in Stavoren (NL) für ein verlängertes Wochenende zu chartern.