Bocholter Yachtclub startet vom 20-23.08 im Halbfinale der Sailing Champions-League.

Der Bocholter Yachtclub schreibt in seinem 50ten Jubiläumsjahr nun doch noch Geschichte.

Als erster Bocholter Sportverein tritt das Bundesligateam des BOH-YC bei in einer Champions-League an und segelt gegen die Besten der Besten.

 

Möglich wurde dieses, durch eine Wildcard für die man sich bewerben konnte. Denn aufgrund der Coronasituation konnten die Meister einiger Länder nicht nach Deutschland anreisen und der freie Startplatz wurde per Wildcard vergeben.

 

Als wir die Ausschreibung der Champions-League für die Wildcard gelesen hatten, haben wir kurz diskutiert und gedacht was solls, ist eh unwahrscheinlich, dass die an uns geht. Also bewerben wir uns mal. Den Rest schauen wir dann wenn es wirklich dazu kommen sollte. Also waren alle ganz entspannt, bis der Team-Manager Thorsten Willemsen plötzlich einen Anruf von der C-League bekam. Da hieß es dann tatsächlich für das Team und den Club, nun alles ganz kurzfristig zu organisieren, Urlaub, Unterkunft etc. Toll das sich dann alles so ineinander gefügt hat.

 

Natürlich ist das Team nicht mit großen Illusionen nach Tutzing gefahren, immerhin ist es so als ob 1900 (1.FC Bocholt) gegen Vereine wie Bayern, Madrid und Liverpool anträte. Aber der Lerneffekt ist natürlich erheblich und sicher ein tolles Training für den dann direkt folgenden Bundesligaspieltag in Berlin.

Voraussichtlich ab Samstag wird auch per Video Live im Internet übertragen.

 

Hier einmal verschiedene Links:

 

Link zur Startseite der Sailing Championsleage
<https://sailing-championsleague.com>

Link zu den Ergebnissen und SAP Sailing Anlytics für das Live Tracking, wer sich die Rennen anschauen möchte:
<https://scl2020.sapsailing.com/gwt/Home.html?fbclid=IwAR1UnZmsNTG78pBlKvgOfs2fj4KW1EqDZcEXfp8FbgnH2lFyHJLLSs2s9N8#/event/:eventId=38718be3-6ad0-4cf1-af2f-c94f501acd0a>

Link Für den WHATSAPP Messenger, hier posten unsere Jungs die neuesten Infos, und Bilder, einfach über diesen Link Inder Gruppe anmelden:
<https://chat.whatsapp.com/FyesDtNFQ86AeQn3AUsJ60>


Auf dem Bild von Links nach Rechts

Stefan Sundarp, Thorsten Willemsen, Johannes Rösing, Kolja Paus

 

Zurück