Absegeln 2018 - Rekordteilnahme beim Absegeln des BOH-YC

Familie Tenbensel gewinnt Absegelregatta des Bocholter Yachtclubs am Ijsselmeer

Abends gesellig im Zelt
Leckres vom Grill

Am letzten Septemberwochenende stand für die Mitglieder des Bocholter Yachtclubs das traditionelle Absegeln auf dem Ijsselmeer an. Mit fast 50 Teilnehmern auf insgesamt 11 Yachten, die alle aus ihren Heimathäfen zum Buyshaven nach Enkhuizen gekommen waren, konnte Fahrtenleiter Luuk Eisink Rekordteilnehmerzahlen vermelden.

Am Samstag fand die letzte Regatta des Jahres statt. Bei leichtem Wind und perfekten Bedingungen wurden die Schiffe auf die ca. 13 Meilen lange Regattabahn geschickt. Nach ca. drei Stunden setzte sich die Crew von Skipper Matthias Tenbensel auf ihrer „Fliewatüüt“ klar gegen die Crew von Skipper Thomas Benning auf der „Travella“ durch. Dritter wurde die „The Jolly Roger“ gesteuert von Kalle Degenhart, die somit auch bestplatzierte Chartercrew wurde.

Nach einem schönen Segeltag wurden abends bei einem gemütlichen Barbecue der Ausklang der Saison gefeiert und natürlich auch noch über die Ergebnisse der Regatta gefachsimpelt. Nach einem langen Abend traten alle Segler am Sonntag ihren Weg zurück in die Heimathäfen an. Für viele ist mit diesem gelungenen Event die Segelsaison 2018 endgültig zu Ende gegangen.

Ergebnisse Absegelregatta 2018:

1. „Fliewatüüt“ - Matthias Tenbensel