Bocholter Yachtclub tauft zwei neue Vereinsjollen
„Heinz“ und „Rolf“ bereichern unseren Verein
Bocholt – Der Bocholter Yachtclub hat am Sonntag seine zwei neuen Vereinsboote getauft. Die Namen wurden in Erinnerung an die ersten zwei Vereinspräsidenten Dr. Heinz Asshoff und Rolf Terheyden auf deren Vornamen getauft. Als Taufpaten standen die zwei Sportboot-Führerschein-Anwärterinnen Steffi Kreis und Kathrin Neidhardt bereit, um die neuen Boote in Dienst zu stellen.
„Als neue Boote haben wir zwei baugleiche RS-Quest ausgewählt“ erklärt Schriftführer Eugen Jakobs. „Die RS-Quest schließt die Lücke zwischen den zur gemütlichen Ausfahrt einladenden Polyvalken und den Sportbooten der Regattaklassen. Sie sind für Anfänger gut beherrschbar, haben aber gleichzeitig eine sportliche DNA, sind mit Spinn- und Gennaker ausgerüstet und kommen damit sehr gut in Gleitfahrt.“
Die neuen Boote stehen allen Clubmitgliedern am Aasee zur Verfügung. Insbesondere Donnerstags lädt der Bocholter Yachtclub segelbegeisterte Interessenten ein, sich ein Bild vom Vereinsangebot zu machen (vorherige Anmeldung erwünscht).
