Clubfest 2013

„ Das Clubfest 2013“ ein Highlight zum Saisonabschluss.
Stilvolles Ambiente, Livemusik von Les Astres und gute Laune waren die Garanten für eine tolle Partynacht.

Klaus und Brigitte Fisser eröffneten das Clubfest mit einer Begrüßungsansprache und hießen alle Clubmitglieder herzlich Willkommen.

Beim Rückblick auf das Jahr 2013 stellte Klaus Fisser fest, dass wieder ein schönes und ereignisreiches Seglerjahr dem Ende zugeht.

Neu in 2013 war die Saisonauftaktparty an der 90 Personen teilnahmen. Seglerisch los ging es dann mit dem Ansegeln in Holland. Fast 100 Segler waren dabei.

Während des Sommers nahmen viele Crews an externen Regatten teil. Auszugsweise nannte er die Crew mit Gabi Feldberg und Christof Robert. Sie sicherten sich den ersten Platz in der FD Klasse in Xanten. Erwin Werner nahm mit seiner Crew an den Deutschen Meisterschaften für Betriebsmannschaften in Heiligenhafen teil. Er gewann den zweiten Platz von über 100 Booten mit 700 Seglern.

Brigitte Fisser erinnerte an das Sportevent Mission Olympic am Aasee. Dank des Orga-Teams und vielen Helfern wurde ein tolles Sportcamp an der Steganlage aufgebaut. Die angebotenen Aktionen, wie das Schnuppersegeln und erste Segelerfahrungen für Kinder auf dem Segelsimulator wurden von den Gästen sehr gut angenommen. Teilweise kam es hier zu Besucherstaus, weil die Boote alle besetzt waren. Beim Match- und Fleet- Race hatten unsere Jüngsten und auch unsere alten Seebären viel Spaß und lieferten sich heiße Regatten. Das THW sorgte für Beleuchtung am Steg. Der Aasee wurde mit Blitzbojen ausgestattet und die Boote bekamen Blinklichter in Marke Eigenbau. So konnte bis weit in die Nacht gesegelt werden.

Klaus Fisser bedankte sich bei allen Helfern noch einmal recht herzlich und eröffnete das Büffet. Und bei dem Büffet wurde nicht schlecht gestaunt. Bei einer Auswahl von 6 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen und 6 Desserts wurde eine gute Grundlage für die Party geschaffen. Ein wirklich fantastisches Büffet, so die Meinung viele Segler.

Dann ging es ab auf die Tanzfläche. Profitänzer der Tanzschule Heitmann-Wels eröffneten mit latainamerikanischen Tänzen und die ersten Gäste machten mit.

Mit dem West Coast Swing der Profitänzer und der Band Les Astres kam die Party dann so richtig in Schwung. Die sieben Musiker hatten es richtig drauf. Sie gaben Alles mit dem Besten aus den Bereichen Rock, Pop, Charts und Schlager. Sie sorgten für jede Menge gute Laune beim Partyvolk.

Die ersten Segler verließen erst gegen 1.00 Uhr die Party und die letzten erst in den frühen Morgenstunden. Das war eine „Megaparty“, so die Meinungen.