Die Schutzhütte nimmt Gestalt an

Nach einer einmaligen Hau-Ruck-Aktion stand der Rohbau der Hütte. Danach begann der aufwändige Ausbau der Hütte zu dem Schmuckstück der neuen Steganlage ...

 

Es hat einen langen Samstag gebraucht, dann stand das Holzskelett der Schutzhütte. Unter der fachlichen Anleitung zweier Zimmerleute und Erwin Werner richteten wir die Konstruktion und verankerten diese auf dem Schwimmponton. Ein RIchtfest mit allen Mitgliedern musste aufgrund von Corona leider ausfallen. Für den kommenden Tag war ein Regenschauer vorhergesagt, daher musste unbedingt zeitnah die Folie auf's Dach um die Holzkonstruktion zu schützen.

 

Bald darauf begann man die gedämmten Wände aus OSB-Verschalung und einer außenliegenden Stülpschalung anzubringen. Die freiliegenden Holzträger wurden gestrichen und so vor der Witterung geschützt. Sanitär und Haustechnik wurden installiert und man brachte noch ausgleichenden Ballast in den Fußboden ein um die Hütte auf den letzten Zentimeter in Waage zu bringen. Auch schritten die Dachdeckerarbeiten voran. Der öffentliche Steg wurde fertig gestellt und der quer liegende Kopfteil des Schwimmsteges, den man zwischendurch als Arbeitsplattform genutzt hatte, wurde in seine endgültige Position gebracht.

 

So langsam bekam man den Eindruck, dass man die Anlage schon morgen in Betrieb nehmen könne. Aber gibt noch vieles zu tun.

 

Zurück