Erfolgreiche Segler des BOH-YC geehrt

Deutsche Meisterschaft, Beneluxmeisterschaft sowie drei von vier Stadtmeistertiteln im Segeln gingen an den Bocholter Yachtclub.

Stilvolles Ambiente in der Tanzschule Heitmann Wels, Livemusik und gute Laune waren die Garanten für eine tolle Partynacht. Klaus Fisser, erster Vorsitzender des Bocholter Yachtclubs eröffnete das Clubfest mit einer Begrüßungsansprache und hieß alle Clubmitglieder herzlich Willkommen. Beim kurzen Rückblick auf das Jahr 2014 stellte er fest, dass wieder ein schönes, ereignisreiches und vor allem erfolgreiches Segeljahr dem Ende zugeht. Zu den 5 Titeln die in diesem Jahr errungen werden konnten, zählten 3 Stadtmeistertitel, eine Benelux- sowie eine Deutsche Meisterschaft. Christopfer Gassen und Max Bollwerk gewannen die Juniorenstadtmeisterschaft in der Regattabootklasse auf ihrer 420iger Jolle. Bei den Senioren ging der Titel zum wiederholten Male an Timo Engelhardt von dem man sich erzählt, so Klaus Fisser wörtlich „das er erst Segeln und danach Laufen gelernt habe!“. In der Fahrtenbootklasse nahmen die Ehrung Matthias Tenbensel und seine Vorschoterin Katrin Kammin entgegen. Eine besondere Freude war es für Klaus Fisser, dass Thorsten Willemsen und Stephanie Tauchert in diesem Jahr sowohl die internationalen Benelux-Meisterschaften als auch die Deutsche Meisterschaft auf der FJ-Jolle für sich entscheiden konnten. In den kurzen Intervies bedankten sich die Segler für die Unterstützung durch den Verein. Nach den Ehrungen wurde das Buffet eröffnet, das zunächst von stimmungsvoller Hintergrundmusik untermalt wurde. Später gaben die Live-Musiker Ihr Bestes aus den Bereichen Rock, Pop, Charts und Schlager und sorgten für eine stets volle Tanzfläche. Die letzten Segler verliessen erst gegen Morgen die Party und freuten sich schon auf das Clubfest 2015.

Foto: Ehrung der Titelträger v.l.n.r
Klaus Fisser, Thorsten Willemsen, Timo Engelhardt, Christopfer Gassen, Max Bollwerk, Katrin Kammin, Matthias Tenbensel