Legendäre Segelregatta des Bocholter Yachtclubs steht bevor.

Auf 24 Yachten mit 100 Seglern heißt es wieder „Leinen los“.

Treffpunkt des beliebten sportlichen Events ist am Pfingstsamstag im „Buyshafen, Koninklijke Nederlandsche Zeil-& Roeivereenigung“ in Enkhuizen am Ijsselmeer, so Fahrtenleiter Detlef Kutscheidt. Das Eintreffen der Yachten ist bis 15.00 Uhr vorgesehen.

Der Ijsselmeerevent des Bocholter Yachtclubs ist ein sportlicher und unterhaltsamer Event. Sportliche Leistung und Fairness stehen im Mittelpunkt dieses Gemeinschaftserlebnisses. Das Motto lautet: „Sei fair, denn dabei sein ist alles.“ Und daran wird sich auch gehalten, so die Regattaleitung unter Matthias und Michael Tenbensel. Teilnahmevoraussetzungen, Informationen zu den Kursen, zum Ziel sowie zum Dinghi-Race erhalten die Segler bei der Skipperbesprechung am Sonntag um 11.00 Uhr im Landcamp. Start der Regatta ist um 11.00 Uhr, so Fahrtenleiter Detlef Kutscheidt.

Der Sportevent wird am Samstag mit der Eröffnungsfeier und einem Barbecue um 20.00 Uhr eröffnet. Die Siegerehrung mit Party ist für Sonntag ab 20.00 Uhr vorgesehen. Beide Abende werden durch musikalische Begleitung abgerundet.

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung besteht noch bis Mittwoch den 20.05.2015 bei Fahrtenleiter Detlef Kutscheidt unter fahrten@bocholter-yachtclub.de. Gäste sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen über den Segelsport im Bocholter Yachtclub erhalten Sie auf der Homepage www.bocholter-yachtclub.de oder unter 0175/9088028