Meisterschaft der Betriebsteams

Bei den Segelmeisterschaften für Betriebsmannschaften segelte die Crew von Erwin Werner in der dritten Liga und belegte den zweiten Platz. Die Titelkämpfe haben jetzt zum vierten Mal vor Heiligenhafen an der Ostsee stattgefunden und Teams aus ganz Deutschland aufs Wasser gelockt. Mit weit Über 100 Yachten und 700 teilnehmenden Seglern wurde ein Melderekord aufgestellt. Das Team auf der Allegro war zum ersten Mal dabei und startete in der 3. Liga.

Bei 30 Knoten Wind ( 7 Bft. ) mussten die Wettfahrten zunächst verschoben werden. Dann wurden zwei Rennen bei schwachem Wind durchgeführt. Im ersten Lauf siegte das Team von Erwin Werner souverän. Beim zweiten Lauf ging der Start völlig daneben und die Allegro fuhr dem Regattafeld hinterher. Im Laufe des Rennens konnte noch Platz sechs herausgeholt werden. In der Gesamtwertung beider Läufe reichte das zu Rang 2.

Die erfolgreichen Segler ( v.l. ): Erwin Werner, Christopher Jung, Martin Werner, Christof Körkemeyer, Ralf Körkemeyer und Martin Redder.

Zurück