Mit dem Schwimmsteg geht es weiter

Die Arbeiten schreiten weiter voran. Nachdem die neuen Stegköpfe hergestellt wurden entsteht der Schwimmsteg aus vielen Einzelteilen ...

Die neuen Stegköpfe nehmen Gestalt an. Parallel werden die einzelnen Elemente des Schwimmsteges vorgefertigt. Diese werden in der richtigen Reihenfolge zu Wasser gelassen, verbunden und im Anschluss mit Fenderbohlen eingerahmt und mit Fliesen belegt.

In etwa drei Wochenendeinsätzen wurde das Hüttenponton im Wasser zusammen geschraubt. Gemeinsam wurde es an die richtige Position verfahren und an den Schwimmsteg angeschlossen. Jede Menge Leerrohre für die Installationen wie Sanitär, Frischwasser und Elektrik wurden eingebunden. Für viele Arbeiten fanden sich engagierte Mitglieder aus einem der IG-Aasee-Vereine. Den Schlussstein bildet eine Klappbrücke, welche verschiedene Wasserstände ausgleichen kann.