Mitgliederversammlung 2019

Ein neuer Vorstand wird gewählt

Die Bokelt wurde verkauft, die Ausbildungskurse waren gut besucht. Es gelang die Jüngstenausbildung zu intensivieren. Klaus Fisser berichtet über die sportlichen Erfolge der Segler und bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen für 16 Jahre Vorstandsarbeit.

Das Clubschiff „Bokelt“ wurde verkauft. Die Restabwicklung läuft zurzeit.

Die „Ausbildungskurse“ waren mit im Schnitt 30 - 40 Schüler:innen sehr gut besucht. Die gute Entwicklung ist der professionellen Arbeit des Ausbildungsteams rund um Kalle Degenhardt geschuldet.

Alle Segelevents waren mit rund 170 Seglern sehr gut besucht. Beim Absegeln waren sogar 50 Leute dabei. Ein Dank geht an Luuk Eisink mit seinem Team für die tolle Organisation.

DSBL. Bei der Kieler Woche konnte sich das Team (Kolja Paus, Michael Tenbensel, Stefan Sundarp, Thorsten Willemsen) mit einem 12ten Platz für den DSL Pokal qualifizieren. Beim Pokal konnte das Team (Kolja Paus, Johannes Rösing, Michael Tenbensel, Thorsten Willemsen) den Einzug in die 2. Bundesliga erreichen. Drei Jahre Training haben sich endlich ausgezahlt.

Stadtmeisterschaft.  Klaus Fisser gratuliert den Gewinnern bei der Stadtmeisterschaft im Bereich Jugend: Kolja Paus und David Heutmann, im Bereich Regattaklasse: Thomas Benning und Johannes Rösing.

Neuwahlen. Im Zuge der Neuwahlen wurde Heinz-Jürgen Konkel zum 1. Vorsitzenden, Jochen Elsweier zum 2. Vorsitzenden und Stefan Sundarp zum Kassierer gewählt. Helmut Goldschmidtböing übernimmt die Funktion als Bootswart von Stefan Sundarp.