Mitgliederversammlung 2020

Ein Jahr Vorstand ist schneller vorbei als man gucken kann.

Heinz-Jürgen Konkel blickt zurück auf ein abwechslungsreiches Jahr. Eisstockschießen, die Aufstiegsparty des DSBL-Teams und weitere Aktionen. Aber der Blick ist auch nach vorne gerichtet, denn mit den bald beginnenden Bauarbeiten für die neue Steganlage arbeiten wir aktiv an der Zukunft unseres Vereines und aller IG-Aasee Vereine ...

Das DSBL-Team konnte im seinem ersten Jahr in der 2. Bundesliga mit einem guten Platz 10 die Saison beenden und freut sich auf die kommende Saison 2020. Aus dem Team jayday gibt es noch einen Kurzbericht von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft der J70-Klasse in Torquay (GB). Das Team mit Kolja und Nico Paus, Johannes Rösing, Stefan Sundarp und Thorsten Willemsen belegten den vierten Platz aller teilnehmenden deutschen Teams. Man hatte sich im Jahr 2018 für die Teilnahme an der WM qualifiziert.

Die Ausbildungskurse sind nach wie vor gut besucht gewesen. Die Zahl der Mitglieder ist leider nach wie vor rückläufig, aber Heinz-Jürgen Konkel ist zuversichtlich, dass man über eine intensive Jüngstenausbildung und professionelle Erwachsenenschulung diesen Trend umkehren wird. Im Rahmen der Schulung wurde auch über den Zustand des Bootsparkes gesprochen. Man gedenkt perspektivisch wieder in neue Boote zu investieren.

Eugen Jakobs wird als Schriftführer wiedergewählt.

Johannes Rösing wird für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Familie Engelhardt blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück.