Regattaschiff vor dem Eiffelturm

jayday ist Teil der Kultur-Regatta

Die vereinseigene J70 wird Requisite bei der Kultur-Regatta vor dem UNESCO-Hauptsitz in Paris. Am 8. Juni 2022, dem Tag der Weltmeere, stand unsere jayday in Paris. Das tolle Bild wurde uns von den Monheimer Kulturwerken zur Verfügung gestellt. Sie organisieren die Kulturregatta, eine wandernde Ausstellung von Kunstwerken über die 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, interpretiert vom Künstler Stefan Szczesny und auf J70 Segeln gemalt.

 

Uns erreichte die Frage ob wir unsere J70 zur Verfügung stellen würden, da bei der Ausstellung einige Kunstwerke in Naturgröße gezeigt werden sollen. Das haben wir gerne gemacht und so kam es, dass unsere jayday nach Paris reiste.

 

Hier gibt es weitere Infos zur Ausstellung: https://www.kulturregatta.de/das-projekt/ausstellung-im-unesco-hauptquartier-paris/

 

Das folgende Bild zeigt das Ziel #6 "sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen". Alle 17 Ziele kann man hier in der Galerie anschauen: https://www.kulturregatta.de/galerie/

 

Videobericht zur Ausstellung

Zurück