RS Quest geliefert

Endlich sind unsere zwei neuen Jollen angekommen! Am Wochenende ist ein Probesegeln vor dem Winterlager geplant ...

 

Bei leichtem Nieselregen fuhr der Lieferwagen aus Hamburg bei uns am Parkplatz vor. Auf dem Anhänger waren die zwei Jollen auf ihren Slipwagen und ein Straßentrailer; alles gut festgebunden und unversehrt angekommen. Der Nieselregen musste sich wohl irgendwie anders angemeldet haben, bestellt hatten wir ihn jedenfalls nicht.

 

Nichts desto Trotz fingen wir an die Dinge abzuladen und bauten eines der beiden Schiffe auf. Alles passte, nichts wackelte. Da die Dämmerung nahte verschoben wir das Probesegeln auf kommenden Samstag. Wer mag, darf gerne mal vorbei schauen.

 

PS: In gut informierten Kreisen ist die Rede von einer Nikolaus-Regatta am 05.12.2021. Der Bodensee Segler Verband führt die RS Quest mit einer Yardstick von 114. (Quelle: https://www.bsvb.info/yardstick; abgerufen am 17.11.2021)

Zurück