Saisonstart

Am 22.03.2014 war es soweit. Die Boote wurden vom Ausbildungscenter an der Brinkstegge zum Aasee gefahren und zu Wasser gelassen. Schon am Morgen hatten sich einige Helfer eingefunden. Auch aus der Jüngstenabteilung ließen es sich viele Nachwuchssegler nicht nehmen und packten mit an. So war Bootswart Matthias Tenbensel mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Parallel dazu liefen die Vorbereitungsarbeiten im Ausbildungscenter für die abendliche Saisonauftaktparty. Auch hier halfen 10 Clubmitglieder mit, so dass aus der Bootshalle binnen dreier Stunden eine schöne Partyhalle wurde. Sonja Graffe, Angelika Latza, Achim Schwinning und Heinz-Jürgen Konkel bewiesen sich als eingespieltes Serviceteam. Bei ausgelassener Stimmung wurden gemeinsame seglerische Aktivitäten für die kommende Saison besprochen. Wer hat noch einen Kojenplatz über Pfingsten frei oder wer fährt beim Friesentörn mit? Das Frauenteam zum Trainingstörn auf der Bokelt dachte voller Elan über mögliche Routen nach. Das Männertraining entwickelte sich immer mehr zum Regattatraining, so stellte der Vorsitzende Klaus Fisser fest.

Pünktlich um 21.00 Uhr hieß es dann: Bühne frei für „Wishing Well“. Einige Segler entdeckten ihre musikalischen Talente wieder und gaben Gesangs- und Musikeinlagen. Es wurde viel gelacht.

Und wie immer nach einer harmonischen und ausgelassener Partynacht sang Stefan Thesing das Lied“ Het is een Nacht“. Ein sehr schöner Start in die Segelsaison, so die Meinung der Clubmitglieder.

Für das hohe ehrenamtliche Engagement bedankte sich der Vorsitzende Klaus Fisser bei allen recht herzlich und wünschte eine schöne und erfolgreiche Segelsaison.