Stürmisches Absegeln

Auch in Pandemiezeiten waren 42 Segler beim diesjährigen Absegeln dabei. Rund um Enkhuizen trotzten sie schlechtem Wetter bei guter Laune unter Deck ...

Bei stürmischen Bedingungen verzögerte sich die Anreise einiger Crews zum Buyshafen in Enkhuizen. Dennoch ließen es sich die Crews der Aquarius, Primadonna und Bokelt nicht nehmen eine kleine Regatta Richtung Urk auszusegeln. Dieses Rennen hatte keine Sieger verdient, alle Crews hatten sich bei bis zu acht Windstärken prima geschlagen.

Anlässlich der Feier des 50 jährigen Clubjubiläums traf man sich in Enkhuizen mit dem Botter "Zorg met Flijt". Mit diesem reiste ein weiteres Dutzend Clubmitglieder zur abendlichen Party in der Kombuys von Enkhuizen an. Bei der späteren Siegerehrung wurde drei erste Plätze für die unerschrockenen Teilnehmer der Absegel-Regatta verteilt.