Wetter verstehen

Am Montag, dem 16. 03. 2009 fand um 20.00 Uhr ein besonderer Stammtisch im Seglerheim am Aaasee statt.

 

Thomas Benning hielt einen Vortrag über das Wetter im Allgemeinen und im Besonderen.

 

Sein Thema lautete:

  • Das Wetter verstehen
  • Wetterlagen erkennen
  • Vorhersagen richtig deuten

 

Durch theoretische, aber leicht verständliche Erläuterungen zu Tief- und Hochwetterlagen, Wolkenbildung, Gewitter und Nebel brachte er den zahlreich erschienenen Zuhörern das Wettergeschehen näher.

 

Seine gekonnt vorgetragenen und fundierten Kenntnissen dokumentierte er anhand schematisch dargestellter Wettervorgänge, aber auch durch Fotos, die die Abläufe anschaulich widergaben. Auch spezielle Fragen, die sich aus dem Vortrag ergaben, beantwortete Thomas ausführlich.

Sein Vortrag wird in den nächster Zeit für alle Mitglieder der Community des BOH YC auf dieser Homepage zugänglich werden.

 

Zurück