L30 "Cloud Horizon"

Ein neues, sportliches Projekt mit vielen Möglichkeiten

Das Unternehmen Cloudiax, welches neben anderen bereits das Bundesliga Team des BOH-YC sponsort, stellt dem Verein, im Rahmen eines weiteren Sponsorings, nun für vier Jahre einen 30 Fuß Racer, samt Mannschaftsbus und Zugfahrzeug kostenlos zur Verfügung.

Das Boot, eine L30 One Design Yacht, welche unter anderem als olympische double-hand Klasse ausgewählt wurde, soll auf L30 One Design Klassenregatten und ORC-Regatten gesegelt werden und kann sowohl double-hand als auch mit einem Team von bis zu sechs Personen gesegelt werden.

Eine Trainingsgruppe mit ambitionierten Zielen (z. B. der L30 Weltmeisterschaft 2024) wird aktuell aufgebaut. Interessierte Segler:innen können aus der Whatsapp Community des BOH-YC der Gruppe "Class L30 "Cloud Horizon" beitreten.

Der erste Einsatz des Bootes ist beim Ansegeln des Bocholter Yachtclubs über Pfingsten geplant. Dort wird auch die Bootstaufe stattfinden.

Du hast Interesse die L30 und / oder den Mercedes Sprinter zu nutzen?
Dann melde dich gerne per Mail an: l30@bocholter-yachtclub.de

Weitere Infos & Bilder zur L30 folgen...

Hier schon einmal das Design der Cloud Horizon: