Zugang zur Steganlage

Liebe Seglerrinnen und Segler,

die Nutzung der Steganlage ist für alle Vereinsmitglieder ohne weitere Kosten möglich.  Der Zugang zur Steganlage ist unter anderem in den Zeiträumen unserer Vereinsveranstaltungen (bspw. offene Segeltage oder Schulungen) auf der Steganlage offen. Wenn ein Mitglied jedoch einen eigenen Schlüssel haben möchte, dann muss es einen personenbezogenen Schlüssel beantragen. Gegen eine geringe Gebühr erhält man einen Transponder. Die Steganlage wird von den Segelvereinen der IG-Aasee gemeinsam genutzt.  Die Verwaltung der Schließanlage liegt in Händen der IG-Aasee.

So erhält man seinen Transponder:

Bitte schreibe eine Mail mit folgenden Inhalten an die Mitgliederverwaltung

a) Vor- und Nachname
b) Telefonnummer

Der Bocholter Yachtclub bestätigt die Clubmitgliedschaft und vermerkt die Zugangsberechtigung in der Mitgliederverwaltung. Der Bocholter Yachtclub teilt der IG-Aasee mit wer was bestellt hat. Gleichzeitig wird dem Mitglied die Bankverbindung der IG-Aasee und die Gebühr mitgeteilt. Das Mitglied veranlasst die Überweisung und fertig! (Die Gebühr kann im Vorfeld bei der Mitgliederverwaltung oder der IG-Aasee erfragt werden.)

Nach Eingang der Gebühr bearbeitet die IG-Aasee den Vorgang. Im Anschluss wird das Mitglied zur Übergabe des Transponders kontaktiert. Wenn ein Mitglied den Bocholter Yachtclub verlässt, informiert die Mitgliederverwaltung die IG-Aasee sodass der Zugang zur Steganlage gesperrt wird.

Es werden die obigen Daten und die verwendete Mailadresse per Mail an die IG-Aasee übermittelt. Die Daten werden von der IG-Aasee und dem Bocholter Yachtclub für den Zweck der Vorgangsbearbeitung benötigt.

WLAN Codes

Unsere Mitglieder können das WLAN Netzwerk der Steganlage ohne weitere Kosten nutzen. Ein Passcode dafür kann ebenfalls über die Mitgliederverwaltung erfragt werden.

Bitte eine Mail an die Mitgliederverwaltung schreiben. In der Mail muss folgendes stehen:

a) Vor- und Nachname
b) Telefonnummer
c) Ja, ich weiß, dass der Zugang personenbezogen ist und nicht übertragen werden darf. Daran halte ich mich.

Der Bocholter Yachtclub bestätigt die Clubmitgliedschaft, ordnet einen unbenutzten Passcode dem Mitglied zu und teilt diesen dem Mitglied per Antwortmail mit. (Die obigen Datenwerden mit der Mitgliederliste abgeglichen und dort ggfs. aktualisiert.)

Die Passcodes sind systembedingt mit einem Ablaufdatum versehen. Natürlich kann man auf Wunsch einen neuen Passcode erhalten.